Im Herbst fallen Blätter von den Bäumen. Das bedeutet, etwas stirbt.
Es sieht wunderschön aus, wenn alles stirbt und es beginnt sehr langsam aber beständig immer kälter zu werden. Bis der erste Frost kommt.

Es wurde immer kälter und Blätter fielen und der erste Frost kam.

Es war an der Zeit sich mit Macht und Ohnmacht und mit der großen Unzufriedenheit zu beschäftigen als plötzlich das Leben auf mich regnete und ich den Tod nicht erkannte.

Lange Zeiten hatte ich meinem Kollegen beim Schweigen zugehört, bis die Stille unerträglich wurde. Bis die Stille einen roten Geschmack bekam, wie die Blätter die wunderschön von den Bäumen fallen können, wie der Wind, der die Kälte bringt. Es war nun nicht mehr nur Stille. In die Stille hinein flogen plötzlich Worte, unhörbar leise, ganze Elegien flogen durch die Luft und hallten mir dröhnend in den Ohren und schrieben mir Fragezeichen in den Nachmittag.