Ich bin durch die Wohnung geschlichen, habe geweint und meine Tränen getrocknet.

Und wieder beginnt ein unglaubliches Spiel, doch dieses Spiel ist kein Tango, voller Leidenschaft und Anmut. Dieses Spiel ist wirklich böse. Dieses Spiel stellt die Musik aus, bevor der Tanz beginnen kann. Denn es heißt nicht Liebe – sondern Tod. Und das schon vor Anbeginn.

Und da hebt sich der Vorhang für den ersten Akt. Und der erste Akt heißt: Begegnung.

Ich lasse mir Lieder singen, kleine Lieder von blauen Seen und grünen Wiesen und grauen Felsen. Lasse mir Geschichten erzählen von Büchern und von Einweihung und von Büchern und von Weihnachten.

Ich lasse mich einsingen in die Welt grüner Wiesen und blauer Himmel. In die Welt der Elfen und Einhörner und der roten Pferde und grünen Männer. Ich lasse mich einsingen in das Lied der Freiheit. Ich selber singe die Melodie der Nacht und glaube sie heißt Leben.

Und ich tanze mit dem Wolf. Doch die Gezeiten haben sich geändert.